BlueU


20.03.2018 15:00 bis 16:00 Uhr
Grosses Haus Schmiden

Kannst du pfeifen, Johanna

nach Ulf Stark und Anna Höglund

Auf dem Gelände einer alten Gärtnerei baut sich Leni ein Baumhaus. Charlotte verirrt sich auf dem Gelände und nach einer kurzen, kritischen Begutachtung werden die beiden zu Freundinnen. Nur, Charlotte hat etwas, was Leni nicht kennt. Sie hat einen Großvater, mit dem sie sich immer wieder trifft und der sehr nett sein soll. Leni möchte auch einen Großvater haben, einen der genauso wie Charlottes Großvater ist. Einen, der mit ihr angeln geht und gern Fleischkäs-Semmel isst. Aber woher kriegt man den? Kein Problem, sagt Charlotte, und nimmt Leni mit ins Altersheim.

Unkonventionell, heiter und ohne Sentimentalität erzählt das Theaterstück für Kinder und Erwachsene von den letzten Wochen eines einsamen alten Mannes, der unerwartet noch einmal Kind sein darf - und davon, wie Alt und Jung einander begegnen können. Frei nach dem gleichnamigen Buch von Ulf Stark.

Regie: Peter Hauser.

Vorverkauf: i-Punkt, Marktplatz 7, 70734 Fellbach, www.fellbach-tourismus.de

 

Facebook

Beginn: 15:00 Uhr

Eintritt: 5€