BlueU


23.03.2018 20:00 bis 23:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, BlueU

Captain Joe's Marine Band

mit Tommy "Blue" Thomson

CAPTAINS JOE’S MARINE BAND

Captain Joe's Marine Band wurde 2013 gegründet, als es den britischen Singer-Songwriter Andrew 'Wilko' Wilkinson gelangweilt hat, allein zu spielen. Er beschloss, seiner Musik eine neue Dimension hinzuzufügen. Er fand eine Gruppe von Gleichgesinnten, um mit Gitarren, Klavier, Akkordeon, Banjo und Ukulele seine Lieder im Stil einer unaufgeregten, modernen Folk-Musik zu spielen. Inzwischen spielen sie  ihre eigenen Songs im Alternativ-Folk-Pop-Stil und haben Schlagzeug und Violine hinzugefügt, um der Musik einen peppigen Celtic-Rock Vibe zu geben.

 

TOMMY “BLUE” THOMSON

Mit seiner „One Man Show“ bewegt sich der frühere Frontman der Rock&Roll Band „The Choo Choo Rockers“ über die von Singer/Songweitern oft bediente narrative Darbietungsform hinaus. Ihm geht es vor allem um den Moment und die ausgelöste Emotion. Auf der Bühne spürt man den Frontman, der sich seinen Geschichten als Protagonist zur Verfügung stellt und diese dadurch auflädt. Dazu bedient er sich stark an musikalischen Mustern des Blues und Rock &Roll sowie des Folk amerikanischer Prägung.

 

Facebook

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt frei