BlueU


16.03.2018 20:00 bis 23:00 Uhr
Jugendhaus Fellbach, BlueU

blueU in Evil Sphere

mit Tell You What Now, Autumn und These Days To Come

Die Wiedergeburt der legendären Metal-Reihe: blueU in Evil Sphere ist zurück! Das erste Konzert im Februar gab einen Vorgeschmack. Es wird laut, es wird hart, es wird gut!

 

Tell You What Now

Tell You What Now steht für straight und abwechslungsreich, hart und melodiös und rhythmisch immer voll durchdacht: Ein Sound der die Metalszene wachsen lässt und neue Frische reinbringt! Die Erfolgsgeschichte der noch recht jungen Band, gegründet mit fünf Mitgliedern, die über jahrelange Musik- und Bühnenerfahrung verfügen, begann 2012. Noch im selben Jahr wurde die Debüt-EP „Nuketown Adventures“ veröffentlicht, mit der sich die Jungs zunächst einen Namen in der Szene machten. Stetig wurde am Sound gefeilt und neben Konzerten die Konzept-EP „Brotherhood“ geschrieben, die Ende 2013 erschien und mit einigen Überraschungen aufwartete. Nach einem ereignisreichen Jahr 2014 mit mehreren Konzerten, u.a. auf dem Serengeti Festival, wurde letztlich im Dezember das Debüt-Album „Signs Of Life“ veröffentlicht.

Autumn

Burn. It. Down. Die ersten Worte aus ihrer Veröffentlichung „Crushing Waves“ (März 2016) könnten auch das Motto dieser Post/Herbstcore Band aus dem Kessel Stuttgarts sein. Mit ihrer energie­ge­laden­en Mischung aus eingängigen Melodien und brachialen Shouts von Sänger Podge bringen sie die Bühne und das Publikum zum Beben. Aus dem Herzen auf die Bühne. Das Publikum dieselben Emotionen spüren lassen, die sie beim Spielen empfinden. Bei Autumn geht es um die Leidenschaft für die Musik: Über die Texte bis zu den fetten Gitarrenriffs schreit alles an dieser Band den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Autumn wurde Anfang 2016 gegründet und seitdem stecken die fünf Jungs jede freie Minute in neue Lieder oder verbringen die Zeit im Proberaum. Podge am Mikrofon, Jakob und Julian an den Gitarren, Chris am Bass und Flo an den Drums, das ist Autumn. Das ist PostHerbstCore.

These Days To Come

Die Melodic Hardcore-Band These Days to Come will ihre Zuhörer mit ihrem energiegeladenen Sound, der irgendwo zwischen Melancholie und Brutalität liegt, mitreißen. Durch Authentizität, Emotionalität und Texte, die sich mit dem Leben und den damit verbundenen Fragen beschäftigen, scheint die Musik der fünf Jungs die Zeit einen Moment stehen zu lassen.

Einlass: 20:00 Uhr | Eintritt: 10€ | VVK: 9,20€